Donnerstag, 7. April 2011

Exciting News: Die "Witch" Serie von Nancy Holder & Debbie Viguie wird verfilmt


Gerade hat mich, anlässlich des Erscheinens von "Hexenerbe" am 23. April, eine Pressemitteilung erreicht, dass Steven Spielberg's Firma Dreamworks sich die Filmrechte zu der Witch Serie gesichert hat.

Ich bin extrem gespannt wie man die Bücher umsetzen wird, besonders da ich ein großer Fan von Flashback Szenen bin, an denen es in den Büchern wohl kaum mangelt ;)

Und nachdem wir doch nun wirklich genug Vampire im Kino hatten, finde ich, dass es endlich Zeit wird, ein wenig Hexenkunst auf die große Leinwand zu bringen!



Cover © Penhaligon

Kommentare:

  1. Ich bin ein großer Hexenfan, Vampire waren nun erstmal genug :)

    AntwortenLöschen
  2. Das stand auch in der Pressemitteilung? Soweit habe ich ehrlich gesagt gar nicht gelesen *lach*
    Naja, aber das ist eine der wenigen Literaturverfilmungen, bei denen der Film besser werden könnte als das Buch, denn das Buch fand ich ehrlich gesagt zum Kotzen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe mal, die Verfilmung ist besser als das Buch, das fand ich nämlich eher grottig :-)

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich etwas überrascht, ich habe gehört, dass die Bücher gar nicht soooo umwerfend sein sollen? Aber gut, vielleicht hübschen sie das Drehbuch etwas auf ;-)

    AntwortenLöschen
  5. @Soleil: ich denke sie werden es so ähnlich wie mit Vampire Diaries machen und quasi ein vom Buch inspiriertes Drehbuch schreiben. Bin auf jeden Fall schon gespannt =)

    AntwortenLöschen