Montag, 25. April 2011

Game of Thrones kommt ins Deutsche Fernsehen

Titelbild © HBO


Vielleicht kennen ja einige unter euch die "Das Lied von Eis und Feuer" Bücherreihe von George R. R. Martin. Blanvalet ist ja gerade dabei eine hübsche Neuauflage auf den Markt zu bringen.

Jedenfalls hat sich der amerikanische Sender HBO "Game of Thrones" vorgenommen und daraus ein episches Meisterwerk erschaffen.

Es wurde gerade mal die erste Episode ausgestrahlt, da wurde die Serie bereits in über 80 Länder verkauft, darunter auch Deutschland.

Leider wird man die Serie nur auf dem Pay-TV Sender "TNT Serie" bewundern können.

Wer jedoch geduldig ist, wird auch auf die DVD warten können.

Kommentare:

  1. Hast du die Bücher zu der Serie gelesen und sind sie zu empfehlen? Ich habe neulich auch von dieser Serie gehört, mal sehen, ob ich mal einen Blick drauf werfe.

    AntwortenLöschen
  2. leider hab ich die Bücher noch nicht gelesen. Werde dies aber bald nachholen, da ich mir mal ein paar interviews mit dem Autor angesehen habe und das was er über seine bücher erzählt hat, fand ich doch schon sehr interessant ...

    außerdem habe ich ein paar clips aus der serie gesehen und fand diese sehr beeindruckend =)

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab die Bücher gelesen und ich kann sie nur jeden weiter empfehlen.
    Weil die Story von den einzelnen Charas ist fantastisch und wie sie erzählt wird atemberaubend man verschlingt die bücher regelrecht.
    Aber eins kann ich nur jeden raten wer die Bücher nachholen will lesst die alten Bücher weil in der Neuauflage werden leider auch die englischen namen von den Charas übersetzt und das grottig ein vorgeschmack aus Jon Snow wird Jon Schnee und aus Royce wird Roise.....Und die Serie ist genau so genial wie die Bücher hab schon 4 Folgen gesehen und kann nur sagen alle achtung wie gut das Buch übernommen wurde im Drehbuch....!!!!

    AntwortenLöschen
  4. @anonym: ich hasse das auch wenn die namen mit übersetzt werden. bei der erstauflage von harry potter und der stein der weisen hat man den namen von sirius black auch in sirius schwarz geändert ...

    deine meinung zur serie hört sich ja ganz gut an XD umso aufgregter bin ich, bis es die serie hier endlich zu sehen gibt ... hoffentlich versauen die die synchro nicht ..

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne die Bücher nicht, verfolge aber die Serie und kann nur sagen, absolut top! Freue mich jedes mal schon auf die nächste Folge und kann es kaum erwarten, dass sie läuft (ich sehe sie auf spanisch und weiss nicht, wie es mit der Übersetzung der Namen aussieht).
    Super Serie auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  6. Die Serie ist absolut grandios. Schade, dass sie schon wieder vorbei ist. Ich warte jetzt schon sehnsüchtig auf das nächste Jahr, wenn es endlich weiter gehen soll... Die Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, damit werde ich mich dann wohl in der Zwischenzeit trösten :)
    Und danke für den Tipp, dann greife ich doch lieber zu den alten Ausgaben, auch wenn die Cover ja nicht so der Hit sind ;)

    AntwortenLöschen