Donnerstag, 14. Juli 2011

XVI von Julia Karr bekommt Titel und Coveränderung

UPDATE: Das Cover hat sich schon wieder geändert. Der Titel bleibt, allerdings hat man jetzt wieder das alte Motiv genommen.

Vor mehreren Wochen habe ich euch die Herbst/Winter Vorschau 2011 von Randomhouse präsentiert, darunter auch das Buch "XVI - Nur zu deiner Sicherheit" von Julia Karr.
Nun hat das Buch eine Titeländerung und eine Coveränderung bekommen. Seht selbst:


Cover © cbt Verlag

Warum man den Titel in "The Sign" umbenannt hat, obwohl doch auch der englische Originaltitel "XVI" ist, bleibt ein Rätsel. Vielleicht klingt "The Sign" einfach mysteriöser und spannender ????

Kommentare:

  1. Und mal wieder eine nachträgliche Cover-Änderung...
    Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht gut.
    Das viele Make-up, der Titel - ach nööö. Das alte war doch viel schöner!
    Außerdem: denke nur ich das, oder suggestiert das neue Cover, dass es sich hier um einen paranomalen Roman handelt? Der Titel klingt wirklich nicht nach einer Dystopie, ebensowenig das Motiv. :(

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hm, die Änderung kann ich auch nicht nachvollziehen. Den Hintergrund ändern, okay. Aber den Titel? Warum?

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht hat das damit zu tun, dass man, wenn man das bei Google eingibt unter "XVI" nicht so schnell auf das Buch kommt wie bei The Sign? Oder man will mich mal wieder zur Weißglut treiben, weil der deutschen Übersetzung ein ANDERER ENGLISCHER Titel verpasst wurde?! Weil ich sowas nämlich SO lächerlich finde.

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand das alte Cover viel schöner, und den Titel mit den römischen Ziffern sowieso. Ich habe den Eindruck, mit dem Cover will man die "Tribute von Panem"-Fans ansprechen - es ist hauptsächlich eine Farbe zu sehen, und die Blätter geben dann den Rest dazu. SCHADE!

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese das Buch ja gerade auf Englisch und das neue Cover passt mit der vielen Schminke einfach NULL.

    AntwortenLöschen
  6. Der Verlag hat das Cover wieder geändert. Scheinbar waren viele nicht ganz zufrieden mit dem neuen Cover. Es ist jetzt wieder das alte Cover. Der Tietel aber bleibt.

    AntwortenLöschen