Posts

Es werden Posts vom August, 2013 angezeigt.

[Rezension] "Starters" von Lissa Price

Bild
Produktinformationen: 
Originaltitel: Starters
Autor: Lissa Price
Verlag: IVI Verlag
Serie: Starters/Enders (Band 1)
Format: gebunden mit Schutzumschlag
Seiten: 400 Seiten
ISBN: 978-3-492-70263-8
Preis: 15,99€ [D]; 16,50€ [A]

Inhalt: Nach einem verheerenden Krieg zwischen Amerika und den Pazifikstaaten, wird die Menschheit von einem tödlichen Virus nahezu ausgelöscht. Nur diejenigen, die rechtzeitig geimpft wurden, überlebten und die Gesellschaft teilte sich auf in die Starters, die junge Generation, und die Enders, die ältere Generation. Während die Enders ein luxuriöses Leben führen, müssen die jungen Starters jeden Tag um Nahrung und Obhut kämpfen. Und so entscheidet sich die sechzehnjährige Callie, ihren Körper in einer Body Bank an die alten Enders zu vermieten, um an das Geld zu kommen, welches ihrem schwerkranken Bruder die nötige Heilung ermöglichen kann. Doch als Callie bei ihrem dritten Mieteinsatz vorzeitig in ihrem Körper erwacht und mit ihrer Mieterin kommunizieren kann, …

[Neues aus dem Bücherregal] August 2013

Bild
Jeder kennt es wahrscheinlich: Man sieht dass ein super gehyptes englisches Buch auf Deutsch rauskommt und man will es sofort haben ...  Um einen dann nochmal ein wenig auf die Folter zu spannen, lassen sich Verlage ja häufig echt fiese Dinge einfallen .. Und so hatte ich heute eine Vorableseprobe vom Kami Garcias "The Legion" im Postkasten ... Damit ich das Buch danach noch mehr haben will und noch hibbeliger werde ... yeahj ... XD Dann heißt es wohl warten bis Oktober ...

Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzige…