Donnerstag, 1. März 2018

Büchervorschau | März 2018

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht, denn wir haben tatsächlich schon März. Es kommt mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dass wir Sylvester gefeiert haben. Da es diesen Monat viele tolle Neuerscheinungen in den Bücherläden geben wird, möchte ich euch gerne meine Highlights für diesen Monat vorstellen. Da ich Inhaltsangaben mit posten werde, kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthalten wird.

Cover & Inhaltsangabe
© DTV Verlag

Das Reich der Sieben Höfe (Band 3) - Sterne und Schwerter

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich auf den dritten Band der ACOTAR (A Court of Thorns and Roses) Reihe freue. Ich habe den ersten Band letztes Jahr im August gelesen und war einfach hin und weg von der Geschichte. Wenn ihr mehr über meine Meinung dazu lesen möchtet, kommt ihr mit einem Klick HIER zu meinem Artikel.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?


Cover & Inhaltsangabe
© Carlsen Verlag

Vertrauen und Verrat ( Der Kampf um Demora Band 1)

Liebe, Verrat und ein Königreich in Gefahr - klingt wie eine neue Jugendbuchreihe die mir definitiv gefallen wird. Die Inhaltsangabe klingt wirklich interessant für mich und ich kann es kaum abwarten, das Buch zu lesen. Ich hoffe wirklich, dass ich meine Erwartungen am Ende nicht enttäuscht werden.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Mit einem Mann verheiratet zu werden, den sie noch nie getroffen hat: für Sage der absolute Albtraum, doch Tradition im Reich Demora. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum großen Verkupplungsball. Ihre Aufgabe ist es, die Bräute – und die Soldaten, die auf der Reise für ihre Sicherheit sorgen – zu bespitzeln. Denn im Reich braut sich ein Krieg zusammen. Schon bald findet Sage sich zwischen den Fronten wieder. Und sie, die nie heiraten wollte, stolpert geradewegs auf eine große Liebe zu. Doch wem kann sie wirklich trauen?


Cover & Inhaltsangabe
© Fischer Verlagsgruppe

Scythe (Band 2) - Der Zorn der Gerechten

Die Scythe Reihe wird ja momentan unglaublich gehypt und ich habe die Bücher ganz weit oben auf meiner Wunschliste stehen. Ich habe viele begeisterte Rezensionen dazu gelesen und somit ist Band 2 der Reihe für mich definitiv eine relevante Neuerscheinung diesen Monat.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Citra hat es geschafft. Sie wurde auserwählt und als Scythe entscheidet sie jetzt, wer leben darf und wer sterben muss. Doch als wenn das nicht schon schwer genug wäre, übernehmen skrupellose Scythe die Macht und stellen neue Regeln auf. Die wichtigste Regel lautet, dass es ab jetzt keine Regeln mehr gibt. So beginnt Citras Kampf für Gerechtigkeit. Ein Kampf, den sie nur gemeinsam gewinnen kann mit ihrer großen Liebe Rowan.



Cover & Inhaltsangabe
© Piper Verlag

Paper Party

Ich bin ein großer Fan von Erin Watts Paper Büchern. Umso mehr freue ich mich natürlich, wenn ein neues Buch von ihr erscheint. Paper Party ist ein Spin-Off zu den ersten drei Büchern und erzählt die Geschichte von Reeds Bruder Gideon.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.


Was sagt ihr zu den Neuerscheinungen? Habt ihr noch weitere Bücher auf die ihr euch diesen Monat freut? Ich bin gespannt auf eure Tipps.