Mittwoch, 21. März 2018

Erster Eindruck + Swatches | Juvia's Place The Douce Eyeshadow Palette

Hin und her habe ich überlegt, ob ich mir die Douce Palette kaufen soll. Ich finde, dass die Farben in der Palette gut tragbar sind, aber das Grün und das dunkle Magenta finde ich dann wieder sehr gewagt. Aber warum nicht mal etwas Neues ausprobieren? Manchmal finde ich es auch ganz spannend, wenn ein neues Makeup Produkt einen quasi herausfordert, aus seiner Komfortzone herauszukommen und etwas Neues auszuprobieren.

Die Palette in Zahlen

Inhalt: 9 Lidschatten - insgesamt 32,4g
Preis: 23,20 € (über Beautybay)
Haltbarkeit: 12 Monate


Optik & Verpackung

Alleine von der Optik her finde ich, dass die Douce Palette definitiv die schönste von allen Juvia's Place Produkten ist. Das Weiß mit dem Pastellorange und dem Blumenmuster trifft genau meinen Geschmack. Wie alle anderen Juvia's Place Paletten kommt auch The Douce in einem hochwertigen glänzendem Karton als Umverpackung. Bei vielen anderen Marken ist die Umverpackung aus Pappe und ist meistens das erste was kaputtgeht. Die Palette selber ist aus glänzendem Karton und hat eine ebenfalls hochwertige Aufmachung.


Preis- Leistungsverhältnis

Ich bin mit meinen Juvia's Place Paletten immer sehr zufrieden. Die Pigmentierung ist einfach ein Traum und auch die Performance der Lidschatten kann sich durchaus sehen lassen. Außerdem finde ich den Preis von knapp 23 Euro für neun große Lidschatten echt günstig.


Farbauswahl

Ich kenne keine Palette die auch nur annähernd eine so interessante Farbzusammensetzung hat. Allgemein geht die Auswahl in eine pastellfarbene Richtung. Ich kann mir viele schöne Kombinationen für dezente und auch dramatische Looks vorstellen, gerade was Farben wie "Tart", "Custard" und "Créme" angeht.


Swatches

Schaut euch diese Farben an! Mein Favorit ist mit Abstand der Lidschatten "Tart". In der Palette sieht "Tart" aus wie ein unscheinbarer weiß schimmernder Lidschatten. Und wenn man ihn swatcht wird er zu einem rosa-weißen Duochrome. Ich bin total verliebt in diese Farbe!