Dienstag, 1. Mai 2018

Büchervorschau | Mai 2018

Der April ist vorbei und vor circa einer Woche haben die Verlage nach und nach angefangen, die Herbst/Winter Vorschauen für dieses Jahr zu veröffentlichen. Ich freue mich schon total auf die ganzen kommenden Neuerscheinungen, die ich natürlich in den entsprechenden Monaten wieder vorstellen werde. Doch nun gibt es erstmal meine Vorschau für den Monat Mai. Da der Post durch die Inhaltsangaben definitiv Spoiler enthält, erfolgt Weiterlesen auf eigene Spoilergefahr!

Cover & Inhaltsangabe
© Carlsen Verlag

Magnus Chase (Band 3) - Das Schiff der Toten

Ich hänge zwar maßlos hinterher was Rick Riordans Bücher angeht, was ich bis jetzt jedoch gelesen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Dementsprechend gehört der dritte Teil der Magnus Chase Reihe natürlich auch mit auf diese Liste! Mittlerweile hat der Autor ja so ziemlich alle Mythologien sämtlicher Kulturen durch. Ich bin echt gespannt, was als nächstes kommt!

Inhaltsangabe vom Verlag:
Der fiese Gott Loki hat sich nach jahrtausendelanger Gefangenschaft von seinen Fesseln befreit und rüstet zum letzten Kampf! Er bemannt Naglfari, das legendäre Schiff der Toten, mit Zombies und Riesen, um den Weltuntergang Ragnarök einzuläuten. Klar, dass Magnus und seine Freunde das nicht zulassen können. Auf der Suche nach dem Schiff der Toten durchsegeln sie verschiedene Welten und müssen gegen wütende Meeresgötter, brutale Riesen und feuerspeiende Drachen antreten. Doch der gefährlichste Feind bleibt Loki selbst …


Cover & Inhaltsangabe
© cbt Verlag

Flammendes Land

In meiner April Vorschau hatte ich bereits geschrieben, wie sehr ich mich auf die neue Serie von Lauren DeStefano freue. "Flammendes Land" wird der zweite Teil der Internment Chroniken sein und definitiv seinen Weg zu mir ins Regal finden!

Inhaltsangabe vom Verlag:
Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis …


Cover & Inhaltsangabe
© LYX Verlag

Save You (Maxton Hall Band 2)

Natürlich darf Band 2 der Maxton Hall Reihe von Mona Kasten auf gar keinen Fall in den Neuerscheinungen fehlen. Ich glaube es gibt kaum jemanden, der die Bücher von Mona Kasten noch nicht gelesen hat. Auf Amazon hat der erste Band der Serie überwiegend 4-5 Sterne bekommen. Mehr muss man dazu glaube ich nicht sagen!

Inhaltsangabe vom Verlag:
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so intensive Gefühle wie für James – und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück – als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen, vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …


Cover & Inhaltsangabe
© cbt Verlag

Und wenn es kein Morgen gibt

Endlich wieder ein neuer Jennifer L. Armentrout Roman. Ich habe das Glück gehabt sie letztes Jahr auf der FBM zu treffen und sie war einfach so süß. Hat für jeden ein nettes Wort übrig gehabt und fleißig Bücher signiert. Kein Wunder, dass ihre Fanbase so groß ist.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Lena liebt Sebastian aus ganzem Herzen. Aber liebt Sebastian sie zurück? Die beiden sind zwar beste Freunde, doch mehr wird daraus nicht werden, glaubt Lena. Als sie Sebastian endlich die Wahrheit gesteht, schlägt das Schicksal zu: Von einem Moment auf den anderen ist nichts mehr, wie es war. Lena muss jetzt kämpfen – gegen die Schuld und für die Liebe mit Sebastian …



Cover & Inhaltsangabe
© Fischer FJB

Ein kleines Wunder würde reichen

Ich finde die Inhaltsangabe klingt unglaublich spannend. Bei Jugendbuchthrillern bin ich immer etwas wählerisch, da diese oftmals sehr vorhersehbar sind und die Story mich einfach nicht so recht packen kann. Von der Autorin Penny Joelson habe ich zwar noch nie gehört, aber ich werde mir das Buch sicherlich mal anschauen.

Inhaltsangabe vom Verlag:
Jemma kennt ein schreckliches Geheimnis: In ihrer Nachbarschaft ist ein Mord passiert, und sie weiß, wer es getan hat. Denn die Leute erzählen ihr Dinge, weil Jemma nichts weitersagen kann. Sie ist vollständig gelähmt und kann sich weder bewegen noch sprechen. Aber Jemma entgeht nichts. Als sie mit dem furchtbaren Geheimnis konfrontiert wird, ist sie völlig hilflos. Jemma weiß, dass ihr nur ein kleines Wunder helfen kann. Und sie ist fest entschlossen, alles für dieses Wunder zu tun.

Lasst mir doch einen Kommentar da, ob ihr euch eines der Bücher kaufen werdet oder ob eurer Meinung nach ein Buch in der Liste fehlt. Ich bin immer gespannt auf eure Kommentare und Nachrichten!